Termine

Logo Heimatkreis

Wir aktualisieren unsere Mitteilungen, Termine und Veranstaltungshinweise laufend! Schauen Sie daher regelmäßig auf unseren Seiten vorbei.

Soweit nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im Alten Pfarrhaus, Ditzinger Straße 7 statt.

Interessenten an unseren Ausstellungen werden um Anmeldung gebeten (es gibt inzwischen flexible Zeiten, je nach Nachfragen!) unter edel [dot] john [at] t-online [dot] de oder 0711-886905 bei der 1. Vorsitzenden Edeltraud John. Es können wegen der kleinen Räume leider nur maximal 8 Personen gleichzeitig zu Besuch kommen. Der Eintritt ist frei. 

Neben der aktuellen Ausstellung “Weilimdorf vor 100 Jahren” (Schwerpunkt 20er Jahre) im Alten Pfarrhaus gibt es im daneben stehenden Alten Rathaus historische Arrestzellen, einen Luftschutzkeller und auf dem Dachboden Einblick in “Leben und Arbeit in Weil im Dorf im Königreich Württemberg”. 

Unsere Veranstaltungen sind bis auf Ausflüge kostenlos. Wir freuen uns aber über eine kleine Spende.

Gerne teilen Sie diese Infos in Ihren Sozialen Medien: