Aktuelles vom Heimatkreis

das historische Ensemble erstrahlt im neuen Glanz (Foto: GOEDE)
das historische Ensemble erstrahlt im neuen Glanz (Foto: GOEDE)

Seit dem September 2022 ist das “alte Rathaus” von Weilimdorf (“historisches Ensemble”) für die Öffentlichkeit saniert wieder zur Verfügung (siehe Berichterstattung auf weilimdorf.de HIER).

Ausstellungen des Heimatkreis

Im ALTEN PFARRHAUS steht weiterhin die Dauerausstellung des Weilimdorfer Heimatkreises in der Heimatstube “Weil im Dorf zwischen den Weltkriegen (Schwerpunkt 1920er Jahre)”.

Neu hinzu kommt nun – direkt daneben im sanierten ALTEN RATHAUS im 2. OG – die Ausstellung  “Puppenwelt und Spielzeug vor 100 Jahren”. 

Auf dem Dachboden – ebenfalls im 2.OG – kann man die Dauerausstellung “Bäuerliches Leben und Arbeiten in Weil im Dorf um 1900” besuchen. 

Damit verbunden werden kann der Besuch der beiden historischen Arrestzellen  und ein Besuch im Luftschutzkeller mit der besonderen Geschichte Weil im Dorfs im 2. Weltkrieg.

Für alle Ausstellungen kann man individuelle Führungen buchen. Nur Kleingruppen (max. 8 Personen) können geführt werden.

Anmeldungen direkt bei: Edeltraud John, Mobil: 0152-38602726 oder edel [dot] john [at] t-online [dot] de (Gruppen max. 8 Personen).

Fotos: Weilimdorfer Heimatkreis

Gerne teilen Sie diese Infos in Ihren Sozialen Medien: